Ein ruhiger Ort in herrlicher Natur

Christophorus-Heim

Sie suchen "mal etwas Anderes"

für die Feiertage, Freizeiten und Rüsten mit Kindern und Jugendlichen aus Familien, Gemeinden, Schule oder Freundeskreis?

Dann sind Sie im Christophorus-Heim unserer Kirchengemeinde genau richtig!

Aufenthalt und Beschäftigung ist möglich im Tagesraum mit Tischen und Stühlen, Kachelofen (mit Heizmaterial) und 1 Bett (für den Leiter),

4 Schlafräumen (3x4,1x2 Betten),(Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen)

1 Küche mit E- und Kohle-Herd und Kühlschrank, Abwaschtisch mit Töpfen, Geschirr und Besteck,

1 Sanitärgebäude mit 2 Waschräumen, Becken, Duschen und Warmwasserofen, 2 WCs

Die Kosten betragen nach Anmeldung:

25 Euro pro Tag und Gruppe (Hauspreis)
plus Übernachtungskosten 8Euro pro Person (im Sommer) bzw. 10Euro pro Person (im Winter)
Kinder bis 3 Jahre frei
Strom nach Verbrauch (kWh 0,50Euro)

Gelegen ist das Christophorus-Heim im Naturpark, abseits vom Straßenlärm in idyllischer Umgebung auf einer Anhöhe über der Schlaube, mitten im märkischen Kiefernwald.

Es ist auch Ausgangspunkt für Wanderungen, z.B. auf einem in unmittelbarer Nähe gelegenen Naturlehrpfad. Auch Radtouren in die Umgebung bieten sich an, da verschiedene gut ausgebaute Radwege vorbei führen.

Erreichbar ist das Heim über Mixdorf (auch Bahnstation) zur Ragower Mühle;
mit dem Fahrrad auch über die Straße Müllrose/ Eisenhüttenstadt: 1,3km nach den Bahnschienen rechts auf asphaltierter Radweg (Radweg Beeskow Sulecin);
mit dem PKW über Schernsdorf

Christophorus-Heim

Buchungsanfrage über pfarrbuero@evangelische-kirche-im-Schlaubetal.de

oder direkt hier