Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Martinstag

NOV
11

Martinstag


Datum Freitag, 11. November 2022 (den ganzen Tag)
Martinstag

Nach der Legende teilte der römische Soldat Martin seinen Mantel im Winter mit einem frierenden Bettler. Anschließend erschien ihm im Traum Christus und sagte ihm, er selbst sei ihm in Gestalt des Bettlers erschienen. Martin quittierte den Dienst, wurde Mönch und später Bischof und Nationalheiliger von Frankreich. Am Martinstag erinnern viele Kirchengemeinden mit Martinsspielen und Laternenumzügen an St. Martin und seine Taten der Nächstenliebe und des Friedens.

Region Beeskow

9.11., 16 Uhr Friedland
11.11. 17 Uhr Landkirche Lieberose

Region Bad Freienwalde

16 Uhr Ev. Stadtpfarrkirche St. Nikolai
17 Uhr Alt Friedland
17 Uhr Neutrebbin
18 Uhr Kirche Neulietzegöricke


Region Eisenhüttenstadt

12.11. 16.30 Uhr Herz-Jesu-Kirche Eisenhüttenstadt
14.11. 16 Uhr Neuzelle

Region Erkner

16.30 Uhr Erkner, St. Bonifatius
17 Uhr Rüdersdorf, Kirche Kalkberge
17 Uhr Woltersdorf, St.-Michael-Kirche
18 Uhr Grünheide, Friedensgebet, bringt gerne eure Laternen mit.
13.11.: 17 Uhr Spreenhagen, Kirche

Region Frankfurt (Oder)

16:30 Uhr Lebus "Am Pilz"
16:30 Uhr St.-Gertraud-Kirche Frankfurt (Oder)
17 Uhr Kirche Fünfeichen


Region Storkow

17 Uhr Friedersdorf


Region Strausberg

Mo. 14.11. 17 Uhr Dorfkirche Gielsdorf


Weitere Veranstaltungen werden hier ergänzt bzw. vor Ort bekannt gemacht.