Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Coming to BRANDENBURG - eine Schwäbin in Oderbruch

MAI
17

Coming to BRANDENBURG - eine Schwäbin in Oderbruch


Datum Montag, 17. Mai 2021 (den ganzen Tag)
Mitwirkende
Rebecca Bischoff & Collo Labatt
Coming to BRANDENBURG - eine Schwäbin in Oderbruch

Ob man früh morgens zu einem Bäcker im Oderbruch "Zwei Weckle bidde" sagen kann, kann nur Rebecca Bischoff, eine Schwäbin, bestätigen.

Rebecca Bischoff kommt aus dem Schwarzwald im Südwesten Baden-Württemberg, arbeitet aber bei CVJM in Oderbruch Ost-Brandenburg als Sozialmitarbeiterin an Schulen an der Kleeblatt-Schule in Seelow.

Ich habe Rebecca gefragt, was sie von Reinald Grebes Lied "Brandenburg" hält und ob es stimmt, dass in anderen Bundesländern mehr los ist als in Brandenburg, und das führte zu einem interessanten Gespräch.

Ich wollte herausfinden, wie Rebecca in Brandenburg gelandet ist und ob das schon immer ihr Wunsch war. Sie spricht auch über die feineren kulturellen Gegensätze zwischen Schwabenland und Berlin-Brandenburg.

In dieser Folge 13 spricht Rebecca auch über ihre Arbeit mit den Jugendlichen in Seelow.

Enjoy