Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Coming to DEUTSCHLAND - Frank Koine, ein Kenianer in Wittenberg, teilt seine Erfahrungen

MAI
10

Coming to DEUTSCHLAND - Frank Koine, ein Kenianer in Wittenberg, teilt seine Erfahrungen


Datum Montag, 10. Mai 2021 (den ganzen Tag)
Mitwirkende
Frank Koine & Collo Labatt
Coming to DEUTSCHLAND - Frank Koine, ein Kenianer in Wittenberg, teilt seine Erfahrungen

die Welt ist ein globales Dorf geworden, so sagt man ... also, das mag für Kommunikation und Technologie zutreffen, aber Grenzen und Kulturen sind so real, wie sie nur sein können.

Frank koine und seine Familie (aus Kenia) leben und arbeiten seit drei Jahren als Jugend Pastor in der Ev. Kirche Wittenberg. Seine Stelle ist unter dem Projekt "Erprobungsräume EKM" https://www.erprobungsraeume-e...

Ich wollte herausfinden, was seine Gedanken zum Thema "COMING TO GERMANY" sind. Ich sprach mit ihm über das Einleben, die Integration, die Einschulung der Kinder, das Erlernen der Sprache, das Erlernen der kirchlichen Struktur und der Arbeitsethik, usw.

Franks Erfahrungen helfen uns, einen Eindruck davon zu bekommen, wie es ist, als ausländischer Mitarbeiter-in in Deutschland zu leben und zu arbeiten. In dieser Folge spricht Frank über;

  • Seine vorherige Berufstätigkeit in Kenia
  • Wie und warum es dazu kam, dass er in der Kirche in Wittenberg arbeitet.
  • Seine Empfang und Integration in Wittenberg
  • Den Umfang seiner Arbeit und die damit verbundenen Erfahrungen
  • Vergleich und Kontrast von kulturellen und religiösen Angelegenheiten und vieles mehr

Frank ist auch ein professioneller Musiker und in diesem Interview singt er einen seiner Originalsongs LIVE in unserem Studio.

PS: Das Interview ist auf Englisch