"Dein König kommt"

DEZ
21

"Dein König kommt"


Samstag, 21. Dezember 2019, 17:00 Uhr
Stadtpfarrkirche Seelow

Am Samstag vor dem 4.Advent, dem 21. Dezember 2019, findet um 17.00 Uhr die traditionelle Advents- und Weihnachtsmusik des Posaunendienstes in der Stadtkirche Seelow statt. Es werden wieder Bläser aus dem ganzen Kirchenkreis Oderland-Spree sowie der Umgebung zusammentreffen, in verschiedenen Chören zum Thema „Dein König kommt“ musizieren und die Gemeinde zum Mitsingen einladen. In der Festmusik wird Superintendent Frank Schürer-Behrmann predigen. Die Advents- und Weihnachtsmusik erfreut sich über alle Generationen hinweg großer Beliebtheit und findet nun schon zum 41. Mal statt.

Die Veranstaltung in Seelow ist der Abschluss vieler anderer Musiken in der Adventszeit an verschiedenen Orten unserer Landeskirche. Überall kommen Bläserinnen und Bläser zu Advents- und Weihnachtsmusiken zusammen, u.a. in Potsdam, Bernau, Berlin (zum 70. Mal!), Cottbus, Kyritz, und Görlitz. Sie laden mit ihrer Musik die Gemeinden ein, den adventlichen Klängen zu lauschen, die altbekannten und neueren Lieder mitzusingen und sich damit auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen.