Seminartag "Beten - wie geht das (gut)?"

AUG
31

Seminartag "Beten - wie geht das (gut)?"


Samstag, 31. August 2019, 10:00 - 18:00 Uhr
Kirche Falkenhagen
Pfarrer Jens Peter Erichsen

Seminartag „Beten – wie geht das (gut)?"

Beten? Viele Menschen tun das, oft unvermittelt und spontan. Übrigens auch solche, die gar nicht zur Kirche gehören und sich selbst nicht als gläubig bezeichnen. Gleichzeitig gibt es eine große Scheu davor, zu beten. Was ist eigentlich Gebet? Wie kann man überhaupt beten? Wie die richtigen Worte finden? Und beten in der Gemeinschaft? Andere sind im Gebet zuhause, kennen aber nur sehr wenige Formen des Gebets.

An diesem Tag wollen wir gemeinsam viele Entdeckungen zum Thema Gebet machen – und Beten ausprobieren. Mit ganz unterschiedlichen Formen: vorformulierten, geschriebenen, stillen, gesungenen, praktischen,… Gebeten. Aber keine Sorge: Niemand muss ein Gebet "aufsagen" oder "vorführen". Ich freue mich auf Sie und diesen gemeinsamen Tag!

Jens Peter Erichsen (Kreispfarrer für die Bildungsarbeit mit Erwachsenen)

Hier können Sie sich anmelden: Anmeldeformular