Das war die Pamoja-Sommer-Tour

Das war die Pamoja-Sommer-Tour


# Jugend
Publish date Veröffentlicht am Freitag, 31. Juli 2020, 20:00 Uhr
Das war die Pamoja-Sommer-Tour

Dieser Sommer ist auch in der Jugendarbeit so anders als in all den Jahren zuvor. Eigentlich wären wir mit 150 jungen Menschen im KonfiCamp in Naumburg gewesen - eng beieinander, mit viel Musik und Tanzen und gemeinsam mit Gästen aus Kenia. Andere hätten Norwegen besucht, Schweden oder wären auf Konzerttour gegangen.

"Eigentlich" - so aber mussten wir das Camp und all die anderen Sommeraktivitäten absagen und ein Alternativprogramm zusammenstellen, das wenigstens ein wenig an das KonfiCamp erinnert. 

Wir haben in diesem Sommer ein Lied gedichtet und komponiert und dazu an vielen Orten das passende Musikvideo gedreht. "Pamoja" heißt der Song, ein Wort aus der Sprache Kenias und heißt soviel wie "Zusammengehörigkeit" oder "gemeinsam". Die Botschaft dieses Liedes ist einfach: wir bleiben zusammen, wir verlieren uns nicht aus den Augen, wir stehen diese schwierigen Zeiten gemeinsam durch. Wir lassen uns nicht die Hoffnung nehmen, dass es auch einmal wieder "normale" Zeiten geben wird. Pamoja heißt, wir gehen zusammen auf dem spannenden Weg des Lebens - mit Gottes Hilfe und jetzt auch noch mit einem guten Lied.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen am 30.8.2020 um 17 Uhr in Storkow zum UNITED-Jugendgottesdienst mit Vorstellung des neues Songvideos.

Thomas Schüßler, Kreisjugendpfarrer

Fotos und Liedtext gibt es hier: Rückblick Pamoja-Sommer-Tour

Kommentare