Mein Gebet für heute - Kraftquelle in Corona-Zeiten (38)

Mein Gebet für heute - Kraftquelle in Corona-Zeiten (38)


# Mein Gebet für heute
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. April 2020, 06:00 Uhr

Mein Gebet für heute ist ein Segensgebet zum Geburtstag – nach Psalm 33.

Ich denke dabei an alle, die in diesen Tagen ihren Geburtstag feiern, und die ihn doch nicht so feiern können, wie sie es sich wünschen und unter anderen Umständen getan hätten. Mein besonderer Segenswunsch gilt den Kindern, die ihre Freundinnen und Freunde vermissen und den Altgewordenen, die auf den Besuch ihrer Kinder und Enkelkinder verzichten müssen.

Psalm 33 Zum Geburtstag

Ich freue mich,
dass es dich gibt.
Herzlichen Glückwunsch,
dass du da bist!
Gute Worte sollen dein Jahr begleiten
und vernünftige Gedanken dich beraten.
Viel Musik soll dich erfüllen,
neue Lieder dich beflügeln.
Der Himmel halte seine Hände über dir
und der Wind möge deine Haut streicheln.
Denn Gott schaut vom Himmel herab
und sieht dich, sein Menschenkind.
Er achtet auf deine Wege
und lenkt dein Herz.
Er soll dich beschützen
denn, der dich behütet, schläft nicht.

Quelle: Hanns Dieter Hüsch, Uwe Seidel, Ich stehe unter Gottes Schutz – Psalmen für Alletage, Düsseldorf, 1996 

Pfarrerin Barbara Kohler, Haselberg

Kommentare

Frank Sch-B
Ich lese das Gebet am Samstagmorgen, und mit wenig Umschreibung kann es auch ein gebet zum Wochenende sein! ich freue mich uaf zwei ruhigere Tage! Danke!
Reinhard Menzel
Ja, wer denkt schon an die Geburtstagskinder! So vieles scheint wichtiger. Aber wer auf Kinder hört, der merkt, wie wichtig dieser besondere Tag ist, wie viele Pläne sie schon gemacht haben. Und natürlich haben sie sich schon genau Gedanken gemacht, wer zur Geburtstagsparty kommen soll. Deshalb danke für den Anstoss!