KK unterwegs: Orgelklang in Beirut

KK unterwegs: Orgelklang in Beirut


# Kirchenmusik
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Oktober 2019, 10:34 Uhr
© Sabine Alward

Ehepaar Alward hat im Urlaub im Libanon den Gottesdienst der evangelischen Gemeinde in Beirut besucht. Matthias Alward begleitete den Gottesdienst an der Orgel.

Im Gemeindebrief der Evangelischen Gemeinde in Beirut bedankt sich Pfarrer Hennig für den Besuch und das Orgelspiel:

Endlich einmal wieder unsere Orgel hören! Das war eine schöne Überraschung, als das Ehepaar Alward aus Beeskow im Osten Brandenburgs in einer Email seinen Gottesdienstbesuch am 22. September ankündigte und dann dazu noch anbot, dass Herr Alward als Kirchenmusiker seiner Gemeinde bei uns die Orgel spielen könnte! Natürlich nahmen wir das gern an. Sehnten wir uns alle doch schon lange danach, endlich einmal wieder unsere Orgel erklingen zu hören. Wir wurden nicht enttäuscht. Es war ein Genuss! Und für Bettina und mich noch ein kleines Hochzeitsgeschenk. Denn an diesem Sonntag hatten wir die Gemeinde im Anschluss an den Gottesdienst ja als kleine Nachfeier unserer Trauung am 17. August in Eschwege zu einem Imbiss eingeladen. – Die schöne Orchidee, die wir geschenkt bekamen, ziert hoffentlich noch lang unser Wohnzimmer. Und dem Ehepaar schenkten wir als Dankeschön dies kleine Erinnerungsfoto. Mögen Sie gern an ihre Libanonreise zurückdenken und an unsere Gemeinde, wenn sie wieder zuhause sind! Jürgen Henning

Hier ist der Gemeindebrief Oktober 2019 zu lesen.

Die Internetseite der Kirchengemeinde in Beirut.