< 9. Tagung der Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises Oderland-Spree
19.11.2017 21:38 Alter: 26 days
Kategorie: Neuigkeiten
Von: ths

Begrüßungsgottesdienst für Pfn. Josefine Soltau

Stadtkirche in Seelow am Sonntag, d. 19.November um 14 Uhr


Wir freuen uns, dass es nun nach zweijähriger Vakanz in Seelow wieder eine Pfarrerin gibt: Pfarrerin in Entsendung Soltau verwaltet seit dem 1. November 2017 zunächst für zwei Jahre die Pfarrstelle der Kirchengemeinden Seelow und Friedersdorf. Darüber hinaus wird sie Dienste in weiteren Gemeinden in der Region Seelow tun.
Die Kirchengemeinde und der Kirchenkreis freuen sich sehr über den Dienstantritt von Pfn. Soltau und hoffen, dass der nun begonnene Dienst der Beginn einer längeren Tätigkeit in Seelow mit Übertragung der Pfarrstelle nach erfolgreich absolvierter Entsendungszeit sein kann.
Im Begrüßungsgottesdienst werden der Vakanzverwalter Pf. Müller, Sup. Schürer-Behrmann und stellvertretende Superintendentin Bull den Eingangsteil und die Begrüßung gestalten. Pfn. Soltau wird die Predigt halten. Begleitet wird der Gottesdienst durch Kreiskantorin Anja Liske-Moritz.
Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

 


Mit geschwisterlichen Grüßen

 Frank Schürer-Behrmann